Zur Klangmassage

Aus der Praxis für die Praxis

Die von Peter Hess seit 1984 entwickelte Klangmassage und alle auf ihr aufbauenden Klangmethoden entstanden ganz nach dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“. Diesem Motto hat sich auch unser Verband verschrieben. Die enge Verknüpfung von Praxis, Lehre und Forschung wird durch eine kontinuierliche Zusammenarbeit mit dem Peter Hess Institut (PHI) gewährleistet. Am PHI und den angegliederten 22 Peter Hess Akademien weltweit wird die Peter Hess®-Klangmassage nach einem einheitlichen Lehrplan vermittelt.

Im Laufe von mehr als 30 Jahren entstanden auf der Basis der Klangmassage vielfältigen Peter Hess®-Klangmethoden, die eine Spezialisierung in den verschiedenen Arbeitsfeldern von Wellness und Prävention, Pädagogik und Beratung, Therapie und Heilwesen darstellen.

Wir möchten Ihnen hier einen kleinen Einblick in diese umfangreichen Entwicklungen und vielfältigen Praxismöglichkeiten geben. Lesen Sie mehr über:

Peter Hess®-Klangmassage und Peter Hess®-Klangmethoden

Entwicklungen und Forschungen