Online-Klangabende kostenlos

Klangabende am Donnerstag

Unsere beliebte Klangabend-Reihe startet wieder – wir wollen uns im 14-tägigen Rhythmus donnerstags von 18 bis ca. 19 Uhr via Zoom treffen, die Klänge genießen, Impulse für unsere Klangarbeit sammeln und uns austauschen.

Die Klangabende werden für alle Interessierten KOSTENFREI & LIVE auf unseren Facebook-Kanal übertragen. Der Austausch in den Zoom-Breakout-Rooms ist Mitgliedern unseres Verbandes vorbehalten.

Ablauf:

Als Mitglied bekommst du jeweils einen Tag vor einem Klangabend die Zugangsdaten für ZOOM per E-Mail geschickt und kannst dich damit einloggen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.

Zu Beginn des Abends wird eine Fantasie- oder Klangreise oder eine thematische Klangübung von dem/der jeweiligen Referent*in angeboten. Anschließend gibt es Zeit für Fragen zum Thema an den/die Referent*in. Zum Abschluss öffnen wir für euch die Breakout-Rooms, in denen ihr euch untereinander mit Ton und Video austauschen könnt, diese werden nicht übertragen.

Wenn du einmal nicht live dabei sein kannst, findest du alle Klangabende weiterhin auf unserem Facebook-Kanal und ein paar Tage später auf dem YouTube Kanal: Klang.tv.

Termine Online-Klangabende
24.Februar 2022

Lausche mit Klang und Achtsamkeit  - harmonisierend und ordnend -   in Dein Nervensystem hinein, Angelika Rieckmann
Wie können Gedanken, Bilder, Vorstellungskraft, Imagination das vegetative Nervensystem regulieren und die Selbstheilung stärken?
Mit praktischen Übungen zur Selbstanwendung und zur Anwendung für Klienten/Patienten leite ich Dich an diesem Klangabend zum Erleben dieses Prozesses an.
Zusätzlich wird es eine eigene Klang-Fantasiereise geben, die Dich in den Zauber Deines Seins und in die Magie Deines Potentials einlädt.

Bisherige Online-Klangabende auf Facebook oder YouTube ansehen
01. April 2021

mit Peter Hess zum Thema „5 Minuten Klang täglich“
08. April 2021

mit Emily Hess zum Thema „Urvertrauen“
15. April 2021

mit Peter Gabis zum Thema „Achtsamkeit“
22. April 2021

mit Beate van Dülmen zum Thema „Klangpädagogik“
29. April 2021

mit Prof. Dr. Thilo Hinterberger zum Thema „Lebenszeit durch Klang erfahren“

mit Auszügen der Pflanzenmusik Florasonium.

06. Mai 2021

mit Janine Gabelmann zum Thema „Klangyoga“

20. Mai 2021

mit Zeljko Vlahovic zum Thema „Klang für den Rücken“
27. Mai 2021

mit Mark und Kim Schmid zum Thema „Soundful Bodyscan“
03. Juni 2021

mit Andreas Hüne zum Thema ,,Kopfschalen“
Nachträglich ansehen: Video auf Facebook und Video auf Youtube
10. Juni 2021

mit Dorothée Remmler-Bellen zum Thema „Selbst-Wirksamkeit“
17. Juni 2021

mit Elisabeth Stadler und einer Klangmeditation zum Thema ,,Verbundenheit“
30. September 2021

mit Vera Felsing zum Thema ,,Visionen entwickeln – Zukunft gestalten“
14. Oktober 2021

mit Heike Thiede zum Thema ,,Hindernisse in der Selbstständigkeit“
28.Oktober 2021

mit Beate Pihale zum Thema ,,Selbstbild und Selbstwert“

11.November 2021

Evening Sound Event „Sound - an essential experience of time" (in English), Prof. Dr. Thilo Hinterberger
09.Dezember 2021

Evening Sound Event „Story telling with sound as a part of coaching processes“(in English), Christine Heckel Academy Spain
16.Dezember 2021

Evening Sound Event „Sound of Yoga“ (in English), Janine Gabelmann
13.Januar 2022

Klangabend zum Thema „Klangschalen in der Pflege“ mit Rosi Bleil
Dieser Klangabend gibt einen Einblick in die Arbeit mit Klangschalen im Pflegebereich, bei Demenz und im Palliativbereich. Nicht nur Pflegekräfte und Betreungsassistent*innen profitieren vom Einsatz der Klangschalen, sondern auch pflegende Angehörige, Interessierte und Betroffene selbst.
27.Januar 2022

Klangabend zum Thema „Urvertrauen - Im Dialog mit deiner Seele“ mit Emily Hess

Ist es Zeit, dass du dir selbst eine Stimme gibst? Das du nach Innen lauschst, in Kontakt trittst mit deiner Seele und all den Energien in Dir Ausdruck verleihst?

Dann komm` in meinen Klangabend und genieße eine leichte Klangpraxis mit der du in deinem Alltag immer wieder Kontakt zu dir selber finden kannst. So können die Klänge der wunderbaren Peter Hess Klangschalen eine Brücke zu dir selber sein.

Nachträglich ansehen: Video auf Facebook and Video on Youtube

10.Februar 2022

Klangtransformation, Peter Hess

Wie können wir mit kleinen, kurzen Klangübungen Kraft für den Alltag sammeln, sich etwas Gutes tun? Regelmäßig täglich angewendet können sie uns in eine positive, spürbare Veränderung führen. Gerade dann, wenn wir uns neue Ziele setzen, sind die Klänge eine wunderbare Begleitung und Bereicherung. An diesem Abend gebe ich eine kleine Einführung mit einem praktischen Teil, wie Sie die transformierende Kraft für sich entdecken können.

10.Februar 2022

Klangabend mit Ulrich Krause mit einer Klangkörperreise

Nachträglich ansehen: Video auf Facebook

Wir freuen uns auf euch und die gemeinsame Zeit!

Euer Verbandsteam,
Peter Hess, Ulrich Krause, Christina Koller sowie Katrin Beha und Bianca Beinsen

Mitgliedschaft im Fachverband