Warum es sich lohnt, Mitglied zu werden

Hier geht es zum Anmeldeformular!

Hier kann dieser Text als PDF-Datei heruntergeladen werden!

Logo Fachverband

Der Internationale Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V. (FV) stellt sich vor
Weltweiter Zusammenschluss von Peter Hess®-Klangmassagepraktikern

Der Internationale Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V. wurde im Mai 1999 gegründet. Er ist ein Berufsverband und vertritt die Interessen aller in den Peter Hess®-Klangmethoden Ausgebildeten. Als enger Kooperationspartner des Peter Hess® Instituts (PHI) hat er sich der weltweiten Verbreitung und inhaltlichen Weiterentwicklung der Peter Hess®-Klangmassage und -Klangmethoden verschrieben. Er unterstützt die Ausgebildeten in allen Fragen ihrer professionellen Ausübung der Klangmassage bzw. Klangmethoden. Seit 2012 ist der FV Mitglied im Dachverband für freie beratende und Gesundheit fördernde Berufe (FG).

Zentrale Aktivitäten des Internationalen Fachverbands Klang-Massage-Therapie e.V.

• Erstellung von Arbeits-, Informations- und Werbematerial für die Praxis
  • Organisation von Klangkongressen und Weiterbildungsveranstaltungen wie Online-Kurse und Seminare rund um die Selbstständigkeit („Aus der Praxis für die Praxis“)
  • Veröffentlichung von Fachpublikationen in Zusammenarbeit mit dem Peter Hess® Institut und dem Verlag Peter Hess®
  • Praxisaustausch in Fachforen und bei Regionalgruppen-Treffen
  • Vermittlung bei Anfragen nach Peter Hess®-Klangmassagepraktiker*innen in einer bestimmten Region
  • Zusammenarbeit mit Berufsgruppen und Berufsverbänden wie Ergotherapeuten, Physiotherapeuten, Ärzten, Heilpraktikern, Psychologen, Pädagogen
  • Qualitätssicherung der Klangmassage-Ausgebildeten
  • Initiierung und Begleitung von Forschungsprojekten
  • Kooperation mit wissenschaftlichen Einrichtungen

Leistungen des Internationalen Fachverbandes Klang-Massage-Therapie e.V. (FV) für seine Mitglieder
Folgende Angebote unterstützen die Mitglieder ganz konkret in ihrer täglichen Klang-Praxis sowie bei der Werbung und Kundenakquise.

• Kostenlose Vortragspakete zu verschiedenen Themenschwerpunkten und in verschiedenen Längen, bestehend aus einem ausgearbeiteten Vortrag mit Präsentation
  • Referenzmappen mit Empfehlungsschreiben für Bewerbungen bei Institutionen und Kooperationen mit Gesundheitsberufen
  • Flyer: Einladung zur Klangmassage. Entspannung ∙ Gesundheit ∙ Lebensfreude
  • Verschiedene Plakate zur Bewerbung deiner Klangabende, Vorträge etc. in DIN A4 und DIN A3
  • Plakat: Wasser-Klang-Bilder von Alexander Lauterwasser in DIN A2 oder DIN A3
  • Klangmassage-Begleitkarten (für den Erstkontakt und Folgekontakte)
  • Klangmassage-Planungsbogenblock
  • Hochwertige Gutschein-Karten mit verschiedenen Klangschalen- und Klangmassagebildern im 5er Set
  • Postkarten mit verschiedenen Klangschalen- und Klangmassagebildern im 5er Set
  • Individuelle Unterstützung in Sachen Marketing – in Kooperation mit www.sound-world.eu (z.B. Flyer im Bausteinsystem für ein individuelles Klangangebot )

Ferner bieten folgende Exklusiv-Angebote für FV-Mitglieder die Möglichkeit, von der bekannten Marke „Peter Hess®“ zu profitieren:

• Internetpräsenz durch Aufnahme in Liste Anbieter*innen Klangmassage und Klangmethoden auf der
    Webseite des Internationalen Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V.
  • Zertifizierung als Peter Hess®-Klangmassagepraktiker*in
  • Zertifizierung als Peter Hess®-Klangmassage-Praxis
  • Bei Zertifizierung Aufnahme in die Referenzliste der freien beratenden und Gesundheit fördernden
    Berufe (FG)
  • Fachaufsätze zum Download für eine eigene Referenzmappe
  • Referenzschreiben des Internationalen Fachverbandes Klang-Massage-Therapie e.V.
  • Pressetexte, Textbausteine und Fotos zum Download

In punkto Werbematerialien sind natürlich vor allem auch die Ausgaben der Fachzeitschrift KLANG-MASSAGETHERAPIE, die Broschüren Kraftquelle Klang sowie die Bücher, DVDs und CDs aus dem Verlag Peter Hess zu nennen, die die Seriosität und Professionalität eines jeden Peter Hess®-Klangmassagepraktizierenden unterstreichen. Sie sind ein professionelles Aushängeschild für jede Klang-Praxis und haben sich v.a. auch als weiterführende Information bei Gesprächen mit Fachleuten bewährt.

Besonders wichtig sind uns vom FV auch die Information der Mitglieder über aktuelle Themen, der Erfahrungsaustausch sowie persönliche Gespräche, dem werden wir gerecht durch:

• Persönlichen Ansprechpartner*innen beim FV
  • Regelmäßige Newsletter
  • Regelmäßige Regionalgruppen-Treffen unter fachkundiger Moderation

Mitglieder erhalten auf folgende Veranstaltungen und Publikationen des Verbandes sowie beim Verlag Peter
Hess eine deutliche Ermäßigung:

• Klangkongresse
  • FV-Seminare und Online-Kurse
  • 50 % Ermäßigung auf unsere Fachzeitschriften
  • 15 % Ermäßigung auf Publikationen aus dem Verlag Peter Hess

• Unsere Bürozeiten sind:
    Montag bis Freitag von 8.00-14.00 Uhr
    Zusätzlich Montag und Donnerstag von 14.00-18.00 Uhr

Internationaler Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V.
    Ortheide 29 ∙ D-27305 Bruchhausen-Vilsen
    Telefon: 0049-(0)4252-9389-140 / Fax: 0049-(0)4252-9389-145