INFO: Zertifizierte/r Peter Hess®-KlangmassagepraktikerIn

(= Erweitertes FV-Zertifikat Peter Hess®-KlangmassagepraktikerIn)

Zertifikat vom Internationalen Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V. für Mitglieder für die Ausbildung in der Peter Hess®-Klangmassage

Der Internationale Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V. (FV) ist Mitglied beim Dachverband für Freie beratende und Gesundheit fördernde Berufe (FG), der die Interessen vieler Berufsverbände verschiedener komplementärer Methoden unter seinem Dach vertritt. Diese Mitgliedschaft ermöglicht eine Angliederung der erweiterten Ausbildung der Peter Hess®-Klangmassage an die Qualitäts- und Ethikrichtlinien sowie die Berufsordnung der FG. So verdeutlichen wir die Qualität unserer Ausbildung im Vergleich zu anderen Klangmassage Anbietern auf dem Markt.

Dafür wurde die Ausbildung der Peter Hess®-Klangmassage um das Seminar „Individuelle Klangmassage leicht, gekonnt und sicher gestalten“ erweitert. Diese zusätzlichen Stunden sowie das Logo des FV und der FG sind auf dem erweiterten Fachverbandszertifikat aufgeführt und ermöglichen Ihnen ein hochwertiges Zertifikat als Dokumentation Ihres Ausbildungsstandards.

Für die Beantragung des FV-Zertifikates können Sie online das Anmeldeformular nutzen.

Voraussetzungen für FV-Zertifikat

• Mitgliedschaft im Internationalen Fachverband K-M-T e.V., füllen Sie zuerst den Antrag auf Mitgliedschaft aus.
  • Grundausbildung Klangmassage (KM I–IV), danach ca. 3 Monate Praxis (in dieser Zeit sind 3 Ausbildungsklangmassagen zu nehmen und mind. 10 KM zu geben, von denen 3 zu dokumentieren sind).
  • Supervision und Abschlussseminar
    • Abschluss: Peter Hess®-Klangmassagepraktiker/ Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin (Basisabschluss, Zertifikat PHI, ohne Berufsbezeichnung)
  • Danach ca. ½ Jahr Praxis
  • Aufbauseminar „Individuelle Klangmassage leicht, gekonnt und sicher gestalten!“
  • Erweiterter Abschluss: Peter Hess®-Klangmassagepraktiker*in (Zertifikat FV, mit Berufsbezeichnung).

Die Gesamtstundenzahl des Zertifikats schließt die Arbeit in der Praxis (Geben von Klangmassagen) sowie das Studium der Ausbildungsskripte und Fachliteratur mit ein, die während der gesamten Ausbildungsphase zu leisten sind..

Mit der Beantragung des FV-Zertifikats bekommen Sie den Datenbogen der FG zugeschickt. Hier geben Sie Ihre Daten für die Listung auf deren Webseite an und akzeptieren die Berufsordnung, die Ethik- und die Qualitätsrichtlinien der Freien Gesundheitsberufe (FG). Der Datenbogen ist ausgefüllt und unterschrieben wieder an den Fachverband zurückzusenden.

Sie können dann auf der Homepage unseres Fachverbandes und auch auf der Internetseite der FG unter: http://www.freie-gesundheitsberufe.de/gesundheitsexperten.html gelistet werden. Sobald Sie den ausgefüllten Datenbogen der (FG) an uns zurückgeschickt haben, können Sie auch die Logos der beiden Verbände für Werbung (Homepage, Flyer, etc.) nutzen!

Das FV-Zertifikat wird per Post zugeschickt. Dafür sind 20 € an den Internationalen Fachverband
Klang-Massage-Therapie e.V. zu zahlen, bei vorliegendem SEPA Mandat buchen wir die Gebühr von Ihrem Konto ab.

Empfänger: Internationaler Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V.
Ihr Name, Vorname sowie Angabe: „FV-Zertifikat“
Bank: Kreissparkasse Syke
BIC: BRLADE21SYK

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:

Internationaler Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V.
Ortheide 29
27305 Bruchhausen-Vilsen

Downloads und weitere Informationen:

Zur Ansicht FV-Zertifikat Muster
Zum Downloaden "Neue Ausbildungsstruktur - Neues Zertifikat"
Zum Downloaden "Anschreiben für Fachverbandsmitglieder in Bezug auf Zertifizierung"
Zum Downloaden "Ethikrichtlinien der FG"
Zum Downloaden "Qualitätsrichtlinien der FG"
Zum Downloaden: "Berufsordnung der Freien Gesundheitsberufe"
Zum Downloaden: „Nutzungshinweise: Korrekte Darstellung der Mitgliedschaft des FV bei den FG“
Zur Ansicht Klangmassage Anbieter*innen